Kleine Zar @ HANSA-PARK

Der kleine Zar @ HANSA-PARK

Mit einigen Monaten Verspätung wurde zum ersten Saisontag die neue Achterbahn eröffnet: Der kleine Zar - Deine erste Achterbahn. Es handelt sich hierbei um den Coaster Mini des italienischen Herstellers Preston & Barbieri.

 

Bereits zur Ankündigung der Bahn mit der Errichtung im Bereich "Alter Jahrmarkt" haben sich die Fans schon gefragt, wie die Bahn dort hinassen soll, die Realität hat aber gezeigt: Der Platz reicht.

 

Gemäss den Ansprüchen des HANSA-PARK erwartet einem aber nicht die nackte Stahlachterbahn. Vielmehr wurde mit viel Holz eine aufwendige Thematisierung geschaffen (bzw. wird aktuell noch fertiggestellt), so dass man schon fast den Eindruck bekommt, man stünde vor einem Woodie. 

 

Für Erwachsene ist die Fahrt nicht besonders erwähnenswert. Aber für die Kleinsten mit einer Mindestgrösse ab 95cm ist die Bahn wirklich eine tolle Erweiterung, und die Kiddies kommen freudestrahlend aus dem Ausgang und wollen gleich noch einmal fahren.

 

Fazit

HANSA-PARK, du hast mal wieder alles richtig gemacht!

April 2017 - Olli

Die Daten

Hersteller Preston & Barbieri
Modell Coaster Mini
Eröffnet 07.04.2017
Länge 53,8 m
Höhe 3,3 m
Speed 19,8 km/h

Weitere Coaster im Park

Ehemalige Coaster im Park

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok